Archive for May, 2007

Leicht stressige Zeit…

Thursday, May 31st, 2007

Diesen Samstag mache ich meinen mündlichen Englisch First Test. Ein wenig nervös bin ich, vorallem hald auch weil ich schon länger keine Englisch Lektionen mehr hatte. Der erste Tag (Übermorgen) ist jedoch nur der Mündliche Teil, mit dem sollte ich kein Problem haben.

Ansonsten warte ich noch auf die Prüfungsresultate welche nächste Woche endlich veröffentlich werden sollten. Ich hoffe ich habe bestanden….

Sonst noch als Sidenote, MSN 8.5 Beta wurde veröffentlicht, download der englischen Version: http://g.live.com/1rebeta/WLMsgr85_en-us

Erste Pflänzchen wachsen

Thursday, May 31st, 2007

Die ersten Tomaten Pflänzchen scheinen zu wachsen 🙂
Man sieht zwar erst zwei gleine Pflänzchen aber ich denke die weiteren werden bald durch die Erde stossen.

Bei den Paprika (Cayenne Pfeffer) Pflanzen sehe ich leider noch nichts.

Die anderen Pflanzen scheinen weiter gut zu gedeihen.

Blumen

Tuesday, May 22nd, 2007

Gestern hab ich endlich mal zwei Blumenkisten für meinen Balkon gekauft und die auch gleich, auch wenn etwas spät, bepflanzt und Samen gesäht.

Verpflanz habe ich ein kleines Olivenbäumchen und gesäht habe ich Cherry Tomaten sowie auch Cayenne Pfeffer (Paprika).

Mal schauen ob die bei mir wachsen möchte.

Zusätzlich habe ich endlich meinen Gummibaum umgetopft. Das war schon etwa ein Jahr nötig. Als ich ihn aus dem alten Topf nahm war da kein Krümel Erde im Topf übrig, alles war mit den Wurzeln verbunden. Jetzt ist er in einem dreimal so grossen Topf und kann hoffentlich wieder schön weiter wachsen 🙂

 So das währe es für heute 😉

Linsen Teil 4

Tuesday, May 22nd, 2007

ENDLICH 🙂

 Die vierten Linsen die ich nun getestet habe waren endlich ein Erfolg!
Es sind keine Monatslinsen und auch keine Tageslinsen, nein es sind 2 Wochen Linsen.

Wusste bis letzte Woche noch nicht mal das sowas existiert 😀
Auf jeden Fall sind diese Linsen jetzt endlich wunderbar. Sie bewegen sich sehr gut und auch die Sauerstoffdurchlassung ist soweit sehr gut.

Ich merk sie zwar noch bei den oberen Augenliedern, aber das macht nichts, da gewöhn ich mich noch dran.

Nächste Woche sollte ich dann eine Jahrespackung davon bekommen.
Sidenote: ich sehe mit den Linsen/Brille mind. 120% 😀

Battlefield 2142 Vista probleme halbwegs gelöst :)

Tuesday, May 15th, 2007

Unter Vista x64 und einem Dualscreen Setup hatte ich immer das Problem das gewisse Fullscreen Applikationen (wie z.B. Games) ein korruptes Bild produzierten sobald ich das Game startete.
Dieses Problem ist bisher unabhängig der Nvidia Treiber Version, welchen ich die Schuld gebe.

 Die meisten Games funktionieren aber ganz OK wenn man sie im Fenstermodus laufen lässt.
Leider hatte ich aber bei BF2142 ca. 20-70% Performanceverlust sowie ab und zu mal einen BSOD (wiederum Nvidia Treiber).

Das Hauptproblem der bisherigen Treiber (bis und mit Version 158.24) besteht darin, das sobald ein Game die Auflösung kurz nacheinander häuffig wechselt, oder die Farbpalette von 32bit auf 16bit ändert oder auch beides zusammen, jeweils mein Bildschirm danach rosa-grüne Streifen hat und nichts mehr erkennbar ist.

 Wenn das Game jedoch nicht auf die “dumme” Idee kommt die Auflösung zu ändern oder ich zuvor die Desktop Auflösung ändere, auf die vom Game, funktioniert es meistens in Vollbild.

Leider nicht bei BF2142, denn dieses Game zeigt zuerst einmal ein paar Intros in sehr niedriger Auflösung. Leider passiert das Problem schon beim ersten Intro. Da es für die Intros noch ein wenig die Auflösung ändert, hatte ich bisher Pech.

 Dank jedoch diesem Commandline Befehl sieht es nun aber viel viel besser aus, soll heissen es funktioniert (bis jetzt)!

Was machte ich… zuerst habe ich die Verknüpfung angepasst und folgendes ins “Target” Feld hinzugefügt:
+menu 1 +szx 1280 +szy 1024 +fullscreen 1
Danach habe ich noch im Ordner der Installation D:\Electronic Arts\Battlefield 2142\mods\bf2142\Movies\ alle Filme gelöscht (aber zuerst eine Sicherung in einem anderen Ordner gemacht).

Jetzt funktioniert das Game bisher absolut wunderbar und wie es eigentlich sollte 🙂
Nick: patoberli

3. Linsentest gescheitert :(

Tuesday, May 15th, 2007

Hab nun mein drittes Set Monatslinsen getestet, leider schon wieder nichts.

Diesmal haben sie sich endlich einmal gut bewegt, dafür aber bekam ich Blutäderchen im Auge 🙁
* WPG2 CANNOT LOCATE GALLERY2 ITEM ID 29 *

Am Plugins testen

Tuesday, May 15th, 2007

Ich teste gerade diverse Plugins.
Ein erstes davon ist das Gallery Plugin welches mir erlauben sollte Bilder anzuzeigen.

158_1fooled

It’s alive, it’s aliiiiive!!!

Sunday, May 13th, 2007

Mein erstes Blog, jetzt nicht mehr via MSN 😉

 Gäll Pascale!