Archive for the ‘N82’ Category

Neues Natel: Nokia N82

Thursday, January 10th, 2008

Ich habe mir ein neues Natel zugetan, das Nokia N82.

Hardware technisch ist es im innern identisch mit dem N95-3 und dem N95 8GB. Es hat jedoch eine andere Form und ein leicht kleineres Display, aber mit der selben Auflösung (320×240) und angeblich fehlt der 3d Beschleuniger.

Nach langem evaluieren habe ich mich für dieses Gerät entschieden, da es zurzeit die besten Funktionen in einem Gerät verbindet.

Zu den Highlights zählen:
– Xenon Blitz für die Kamera (damit klappen auch tatsächlich Bilder im dunkeln)
– A-GPS mit Kartensoftware (Nokia Maps), ich habe üblicherweise innert 5 Sekunden ein Signal
– Wifi 802.11b/g eingebaut (ev. noch a?)

Das Gerät funktioniert bis jetzt ohne Probleme und die Community ist gerade am wachsen 🙂

Empfohlene Links:
http://www.everythingn82.com/
http://www.n82blog.com/
http://forum.modopo.com/

Fotos folgen irgendwann noch.